We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

N​ü​rnberg sehen​.​.​. und sterben? #2 Krach im Knoblauchsland

by Nürnberg sehen​.​.​. und sterben?

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
jin jiyan azadî millionen auf der flucht zu wenig möglichkeiten ihr leben frei zu gestalten angst vor verfolgung folter oder tod niemand war bereit menschen zu erschieszen freiheit oder tod stellvertretend führt ihr krieg für die emanzipation aller menschen viel zu viele opfer viel zu viel gewalt jin jiyan azadî bis zur freiheit und noch weiter basisdemokratisch gegenseitig solidarisch bereitschaft da, alles aufzugeben nationalitäten spielen keine rolle mutige menschen laszen dort ihr leben sind bereit es für die freiheit anderer herzugeben
2.
we live on a sinking ship which is full of hope simulates democracy and we try to swim this is the only way (to survive) surviving for what to live in a doomed society full speed ahead or rest in peace no wave can hit us hard enough to wash away our experience no dark (cloud) can hide the flash after the impact Stateless
3.
Die Welt mit Laser Augen sehen Bier aufgelasert – auf Streifzug gehen Der Innenstadt-Wichser wird vaporisiert Sein nutzloses Start-Up terminiert Motivierter Wachtmeister – kein Problem Blickkontakt – er kann nicht mehr sehen Laser, Laser – immer heißer Laser, Laser – 3000 Grad Laser, Laser – Einstein sei dank Laser, Laser – Laser-Punk Die Innenstadt schreit – hier ist was los Die Kaiserburg brennt ganz famos Allmachtsfantasien werden auslebbar Dr. Markus brennt ganz wunderbar In Zerstörungslaune zieh ich nen Kreis, Hitlers Bauten mach ich dem Boden gleich den Justizpalast gleich hinterher, keine Bullenschweine am Jamnitzer mehr. Schanzen Bräu, Lederer und Tucher Bier, bring ich zum kochen bis es sauer wird. Für DATEV in der Nähe gibt es keine Akzeptanz und für die gostenhofer Spießer-Punks. Höneß’ Bratwurst platzt bei Laser-Kontakt Glühwein erhitzen? Ja, das hat auch geklappt. Den Christkindlesmarkt, den gibts auch nicht mehr der Club ist weg und Fürth gleich hinterher.
4.
Ganz im Geist der Zeit, entsage dem verkommenen Normal Die Zuversicht fehlt, wenn du alleine stehst Es gibt nichts zu gewinnen, nur weniger zu verlieren Ein wenig asketisch, aber meist nur für das selbst Moralisch erhaben, aber Verzicht wäre Aversion gelebte Dissonanz aus Wissen und der eigenen Konvention Die Prioritäten falsch gesetzt, im Zentrum bleibt das ich Aber der Tropfen höhlt den Stein aus inkonsequent und nutzlos, wahrscheinlich nicht mal gut gemeint aber der Tropfen erhält den Schein aufrecht Die Messlatte hängt schon immer schief Und wir belügen uns selbst, dass wir etwas Besseres wären, echauffieren über das Schlechte und versagen in der Korrektur, in uns selbst Allein die Einsicht reicht nicht aus Die Möglichkeit, das Vorbild, das alles reicht nicht Und ich soll alles wissen? Und wieviel ist genug? Ja nicht mehr als die anderen. Und zwar ohne Reue? Die Trägheit bezichtigt die Kontextualität Die Hölle, das sind nicht die anderen Die Hölle, das sind wir, die bauen wir Und wer fängt nun an? Aber niemand schreitet voran und niemand schreit mich an
5.
Du fehlst Wir sind solidarisch wir wollen ne bessere Welt verteidigen Freiräume was den Bullen nicht gefällt sie sperren uns weg doch das wird nichts bewirken das kann uns nicht schwächen das wird uns nur stärken Das hier geht an all unsere Genoss*innen im Knast wir sind immer bei euch jeden Tag und jede Nacht Und das hier geht an unseren Freund der gerade sitzt du bist nie alleine und wirst jeden Tag vermisst Wir sind nicht alle, es fehlen die Gefangenen wir sind nicht alle weil du fehlst Wir sind nicht alle, es fehlen die Gefangenen wir sind nicht alle weil du fehlst Sie wollen uns nicht haben für sie sind wir nur Zecken sie versuchen uns zu stoppen uns in Knäste zu stecken Die Bullen erzählen Lügen Du warst nicht mal vor Ort Kein Vergeben kein Vergessen Wir führen den Kampf fort Das hier geht an all unsere Genoss*innen im Knast wir sind immer bei euch jeden Tag und jede Nacht Und das hier geht an unseren Freund der gerade sitzt du bist nie alleine und wirst jeden Tag vermisst Wir sind nicht alle, es fehlen die Gefangenen wir sind nicht alle weil du fehlst Wir sind nicht alle, es fehlen die Gefangenen wir sind nicht alle weil du fehlst Ganz Nürnberg hasst die Polizei
6.
Heute wieder nichts gemacht Nur rumgehangen, nichts geschafft Nichts geschaffen, nichts kreiert Nur bisschen vor mich hin krepiert Ohne Anspruch, ohne Plan Ohne Auftrag, ganz egal Ein Tag für mich Ich verweigere mich Keine Lust auf Leistung bringen Keine Lust mehr zu gehorchen Keine Lust mich anzupassen Ich will eh nicht zu euch passen Ich entzieh mich eurer Welt Die ich nur zum kotzen find Eure Länder eure Grenzen Wer nicht passt wird ausraddiert Ich will kein Teil mehr davon sein Und darum schließe ich mich ein Ein Tag für mich Ich verweigere mich Ich verweiger meine Arbeit Meine Leistung, meinen Körper Maximal trink ich paar Bier Heute kriegt ihr nichts von mir
7.
ich steh seit Jahren an ´ner Ampel schau sie an, warte auf grün wenn ich geh‘n dürfte wüsste ich überhaupt nicht wohin ich kann das Meiste was ich mache selber nicht wirklich versteh´n ich mach seit Jahren Raucherpause und so wird´s erst mal weitergehen die Musik in meinen Ohren ist nicht gut, aber zu laut ich fresse löffelweise Salz und alles schmeckt nach Staub ich lebe nur in Widersprüchen, ohne Plan und ohne Sinn ich zeig mir jeden Tag aufs Neue selber wie beschränkt ich bin sein lassen oder nicht sein lassen? das ist eine gute Frage die ich mir bis jetzt gerade ekelhaft oft gestellt habe vielleicht spielt’s auch keine Rolle und die Frage ist egal ja, die Gedanken sind frei und nerven wieder mal ich stehe breit vor einer Ampel starr sie an – warte auf Grün liebe macht eben nicht glücklich glücklich macht nur Heroin es geht nicht darum was ich will es geht darum was ich mach und schnulziges Gejaule hat noch nie etwas gebracht ich bin zu wenig aktiv find ich auch, ist ja richtig und auch wenn ich zu oft drauf bin ist mir Aktivismus wichtig ich freu mich wenn was geht aber bin müde vom Geh´n manchmal hab ich keine Lust mehr aufzusteh´n
8.
You lie handcuffed on the floor the Boys in blue on patrol for more want you to bleed you're on their list They beat you up you can't resist Bullies with badges abusing their Power against left-wing protesters or people of color they tear you down and kick you blue like a professional murder crew So stand your ground Support your scene Fight for your friends, your family For freedom for equality Against their wrong authority! Always the hard way on confrontation No way to talk No comunication Racial Profiling and threating the poor The police worldwide is rotten to the core Rubber-bullets are fired teargas in the air Wounded people screaming but they don't fucking care Shooting first! and then asking questions But our fuse is lit now enjoy the blast!
9.
Kalte Herzen, tote Augen Die nur an Schuld & Sühne glauben Staatsanwaltschaft, Richterroben die Menschen ihrer Zeit berauben Kalte Mauern, hohe Zäune rund um das Vollzugsgebäude Kameras & Gitterstäbe Stahlbeton & Stacheldrähte Kalte Zellen, Langeweile Soll'n zermürben, soll'n vereinzeln Sollen trennen, sollen schwächen Knastsystem ist das Verbrechen Prügelwärter, ohne Seelen Würden gern die Würde stehlen Widerstand ist dein Versprechen Dich können sie niemals brechen Bildet Banden, sprengt die Knäste! Strafrecht ist das Allerletzte! Lenkt die Flammen auf Gerichte! Macht ihnen die Macht zunichte!
10.
another isolated case happened. again a person died during arrest. no foreign debt the judges say. people die tied and gagged. sorcery - conjure away shackles and chains. spontanious combustion - be in flames within a second. witchery - invoke black magic like in those old times. suicide - reason for a failure to provide assistence. the facade is crumbling more and more. they call it an isolated case. the facade is crumbling more and more. i call it structural violence. i trust them never. i trust these fuckers never.
11.
das leben ist wie eine pralinenschachtel voller scheiße man weiß nie was drin ist bis man sie aufmacht und sieht dass scheiße drin ist auf dass mein unvermögen zu antworten und mein unwohlsein mir sagen in wieviel metern ich abbiegen soll zum mittelpunkt des werdens und dort aufhören zu sein
12.
ist das richtig was ich tue ist das richtig was ich fühle ist das richtig was ich denke ist das richtig was ich will ist das richtig was du tust ist das richtig was du fühlst ist das richtig was du denkst ist das richtig was du willst es musz nicht alles richtig sein, wer weiß denn schon was richtig ist ich will auch gar nicht "richtig" sein, weil "richtig" nur bewertend ist!
13.
Mittlerweile regnet es seit Wochen jeden Tag bisher dachte ich immer, dass ich Regen mag Ich kann mich und meine vier Wände nicht mehr sehen und hab trotzdem keinen bock vor die Tür zu gehen Diese Stadt ist im Arsch und die Menschen sind es auch ein verlogenes lächeln, du kommst nie wieder raus Wie soll ich kaputt machen was mich zerstört wenn vorher alles längst schon kaputt war vermutlich waren all die Dinge von denen wir glauben, dass sie gut waren in Wirklichkeit niemals da Früher schaute ich aus dem Fenster und sah das Problem heute muss ich dafür nur vor dem Spiegel stehen vielleicht ist das alles ja auch gar nicht so schlimm ich mein, verkorkst zu sein ist ja auch irgendwie schön Ich bin total im Arsch, wie der ganze Rest auch ich glaub aus dieser Nummer kommen wir nie mehr raus Wie soll ich kaputt machen was mich zerstört wenn vorher alles längst schon kaputt war und vielleicht spielt es keine Rolle, damals wie heute weil wir früher schon genauso scheiße waren Millionen für Karstadt, während anderswo ein Jugendzentrum weichen muss Millionen für Karstadt, wieder Millionen für Karstadt Wie soll ich kaputt machen was mich zerstört wenn vorher alles längst schon kaputt war und vielleicht spielt es keine Rolle, damals wie heute was früher einmal auch nicht besser war Wie sollen wir kaputt machen was uns zerstört wenn vorher alles längst schon kaputt war und vielleicht spielt es keine Rolle, damals wie heute weil wir früher schon genauso scheiße waren
14.
Fahren fahren fahren auf der Autobahn ich rase dort so schnell ich kann die linke Spur ist mein Revier wild und frei so wie ein Tier Freie Fahrt für Freie MÄNNER ich fahre Auto also bin Ich Mein Hubraum der ist kolossal denn kein Diesel ist illegal MANN und Maschine Maschine und MANN Ich bin die MANN-Maschine Maschine und MANN Kupplung treten, ich fahre sportlich 200 Sachen, ich bin tödlich das Gaspedal ganz am Anschlag der Asphalt wird zur Kampfbahn Freie Fahrt für Freie MÄNNER ich fahre Auto also bin Ich Kompressor und Turbolader mein Sportwagen hat 100 Zylinder
15.
Die Reichen werden reicher, die Armen bleiben arm. Der Aufstand wird verboten. Das ist Klassenkampf von oben. Scheiß auf Herkunft, scheiß auf Rasse, wir kämpfen für unsre Klasse. Klassenkampf. Die Gedanken sind geschärft, die Waffen werdens auch. Die Kräfte werden gebunden. Klassenkampf von unten. Die Räder stehen still, wenn wir es uns nur traun. Der Generalstreik ist der Weg, Anarchokommunismus is das Ziel.
16.
othering – enforces hate difference fixation rules the debate the denial of differences is no solution you better stop pursuing ethnic exclusion it started up hundreds of years ago white male power structures set the status quo established the institutions that protect their authority and shaped the laws that lock their legality and what should i do – what can i do? you don't need to be – a voice for the voiceless it’s not your spotlight you don't need to be – a voice for the voiceless just pass the mic I’m privileged, without performing I’m privileged, which is not my earning racial profiling – prejudices are trained but as a white cis male I won’t be detained biological racism - is socially banned but the cultural one is on a steady uptrend there is no supremacy nor historical claim no incompatibility that some proclaim
17.
Allgemeinplätze, sonnig und warm. Da machste nichts falsch Handtuch drauf und sicher. Nachmittags zum Bullshit-Bingo als rhetorische Erfrischung - guter Service bei den Häppchen! Betroffenheit meets Schenkelklopfer, 280 Zeichen, für jeden was dabei. Verbale Inkontinenz als Jobgarantie. Am Fließband eher rustikal, Bewährtes enttäuscht nie. Warte bitte mal, ich scroll mich durch's Klugscheissprotokoll: Phrasendrescher, Allesfresser geschickt und wortgewandt. Phrasendrescher, Allesfresser mähen über's Land.
18.
Ihr seht jetzt anders aus, ihr habt euch angepasst Nazis wollt ihr keine sein doch darauf fallen wir nicht rein neue Rechte und Rassisten werden von uns vollgeschissen Faschos und die Identitären können keinen Kot abwehren Nazihools sowieso sind für uns ein großes Klo Und auch für die AfD, ist unser Stuhlgang voll ok who oh ohh oh Fascista di cazzo who oh oh oh fascista di merda 3. Weg und Pegida, das ist für uns sonnenklar immer wenn wir euch begegnen wird es auf euch Scheiße regnen An Doitschen Burschenschaften bleibt unser Stuhlgang prima haften Breitbart und auch die Compact, werden von uns vollgekackt
19.
I no more listen to the same old stories Too many people for too little space Manipulators try to feed your worries Fast forward to humanity And they try to rape you And they try to rob You should never trust them, That's what you've been told All they want is safety All they need is love Have no one to trust in Fighting on their own I no more listen to the same old stories Too many people for too little space Manipulators try to feed your worries Fast forward to humanity Have you ever asked them Have you ever tried Why are you pre-judging Make up your own mind Question your own leaders All they do is lie Have your own opinion Open hearts and eyes Fuck you - You believe what you've been told instead of trusting your own guts I no more listen to the same old stories Too many people for too little space Manipulators try to feed your worries Fast forward to humanity
20.
Männer trinken um die Wette, weil Männer sowas tun Wollen wir wetten ich vertrage mehre Heroin als du Da sitzt die Bierbauchhierarchie, viel zu prall um aufzustehen Fasst der Bedingung an den Arsch und vergibt Zahlen von 1-10 Männer stehen auf Titten, Männer trinken Alkohol Ohne Fliege im Pissoir pissen sie den Boden voll Los mach das mal sauber! Was schaust du denn so? Es heißt Putzfrau, nicht Putzmensch, also putz mal das Klo! Wir sind so aufgewachsen, wir haben es so gelernt Mein soziales Geschlecht, nimmt das schlecht im Namen ernst Unsere Welt und unsere Zeit erstrahlen im gottgegebenen Recht - Der Vorherrschaft eines überschätzten Geschlechts Kritische Männer lecken toxische Wunden klopfen sich auf Schulten in ihren Männerrunden kritische Männer reflektieren Privilegien und sie erklären mir dann die Regeln denn sie können jetzt auch ihr Bedürfnis formulieren sie sind wo woke beim die Debatte dominieren Kritische Männer schreiben Lieder über Männlichkeit fragen nach Konsent und flirten nur zum Zeitvertreib Kritische Männer sind der heiße scheiß, so aware und so cis und so weiß Und sie lassen Frauen mal in Liedern über Männer singen damit ihre Songs dann weniger sexistisch klingen Kritische Männer versus Sozialisation Und ihre Kritik sichert ihre Position Antifa-Akustik-Punk - Fäkalsemantik Das ist ESA - Oktoberfest Romantik Friede dem Bierzelt und Krieg den Palästen wir werfen die Macker von ihren Podesten Ihr seid so aufgewachsen, ihr habt es so gelernt euer soziales Geschlecht nimmt das schlecht im Namen ernst eure Welt und eure Zeit gehen unter Stück für Stück der gottgegebenen Ordnung brechen Rückgrat und Genick

credits

released September 10, 2022

Mastered by ph4nt.
Artwork by Alex Mages
Tapes by Incredible Noise Records

license

all rights reserved

tags

about

Nürnberg sehen​.​.​. und sterben? Nuremberg, Germany

Nürnberg DIY punk sampler & soli festival

upcoming concert:
30.09.2023
Kunstverein Nürnberg

past concerts:
13.03.20 Kunstverein Nürnberg
14.03.20. Desi Nürnberg
10.09.2022 Kunstverein Nürnberg
... more

contact / help

Contact Nürnberg sehen​.​.​. und sterben?

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Nürnberg sehen​.​.​. und sterben?, you may also like: